Kinder-Malwettbewerb: "Was ist los bei den Enakos"

Im Land der Enakos in Elisabeth Naskes neuer Kinderoper Was ist los bei den Enakos  sind die Enakos nicht nur kugelrund und flauschig, jedes Enako ist einzigartig, und jedes hat eine andere besondere Eigenschaft. Es gibt im Stück ein sportliches Enako, ein heldenhaftes Enako, ein Nerverlenako, ein Minienako, ein gesetzestreues Enako und natürlich ein Oberenako!

Kannst Du noch weitere Enakos erfinden? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob Lego-Enako, Fußball-Enako, Bücherwurm-Enako, Gitarrespiel-Enako oder gummibärchenfutterndes Enako – alles ist erlaubt! Zeichne uns Dein Lieblingsenako und gewinne Kinderopernkarten für Dich und Deine Eltern oder Deine besten Freundinnen und Freunde!

Schicke uns Deine Zeichnung bis zum 15. Februar 2019 an malwettbewerb@wiener-staatsoper.at und vergiss nicht, Deinen Vornamen und Dein Alter dazuzuschreiben. Unter allen Einsendungen werden 2 x 4 Karten für eine der Vorstellungen Was ist los bei den Enakos verlost. Und natürlich werden alle Bilder auf unserer Facebook-Seite und auf der Website der Wiener Staatsoper veröffentlicht. Mitmachen dürfen Kinder bis 12 Jahre.

Also: Stifte spitzen, Dein eigenes Enako ausdenken und los geht’s! Wir freuen uns auf Deine Enako-Zeichnung und drücken Dir die Daumen!

Mehr zur Kinderoper-Uraufführung WAS IST LOS BEI DEN ENAKOS?: