Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Simon Pauly

Christian Van Horn

CHRISTIAN VAN HORN ist weltweit an zahlreichen großen Opernhäusern aufgetreten, darunter an der Metropolitan Opera in New York, der Lyric Opera of Chicago, der San Francisco Opera, der Santa Fe Opera, der Los Angeles Opera, der Canadian Opera Company, an der Pariser Oper, der Bayerischen Staatsoper, in Rom, Stuttgart und Salzburg. Zu seinen Opernrollen gehören die Titelpartien in Don Giovanni und Le nozze di Figaro, weiters singt er Nick Shadow in The Rake’s Progress, Méphistophélès in Faust, Claggart in Billy Budd, die Vier Bösewichte in Les Contes d’Hoffmann, Escamillo in Carmen, Alidoro in La cenerentola, Banquo in Macbeth und Gesler in Guillaume Tell. Außerdem wirkte er in wichtigen Uraufführungen und amerikanischen Erstaufführungen mit. Auch als Konzertsänger ist er erfolgreich und gefragt, so trat er u.a. mit dem New York Philharmonic, dem Chicago Symphony Orchestra, dem Concertgebouw Orchestra und den Berliner Philharmonikern auf. Höhepunkte dieser Spielzeit sind u.a. seine  Auftritte an der New Yorker Met und in Chicago.

Vorstellungen mit Christian Van Horn

14. Jänner 2024
Sonntag
18.30 - 21.45
1 Pause

Don Giovanni

17. Jänner 2024
Mittwoch
18.30 - 21.45
1 Pause

Don Giovanni

20. Jänner 2024
Samstag
19.00 - 22.15
1 Pause

Don Giovanni