Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Christian Palm

Sebastian Kohlhepp

Der deutsche Tenor Sebastian Kohlhepp zählt zu den arriviertesten und vielseitigsten Sängern seiner Generation und ist auf internationalen Bühnen ein gefragter Gast. In der Saison 2022/23 führen ihn Engagements an die Bayerische Staatsoper (Così fan tutte), die Wiener Staatsoper (Die Zauberflöte), zu den Osterfestspielen Salzburg (Tannhäuser) und an die Deutsche Oper Berlin (Matthäuspassion). Ein besonderes Highlight wird sein Debüt an der Mailänder Scala, wo er Anfang 2023 als Narraboth in Strauss' Salome unter der Leitung von Zubin Mehta zu erleben ist. Geboren in Limburg an der Lahn erhielt Sebastian Kohlhepp seine erste musikalische Ausbildung im dortigen Knabenchor. Dem Studium bei Hedwig Fassbender in Frankfurt/Main folgten Festengagements am Badischen Staatstheater Karlsruhe, an der Wiener Staatsoper und an der Oper Stuttgart. Seit der Saison 2017/18 ist er freischaffend tätig. Zu den wichtigsten Stationen der vergangenen Jahre zählen u.a. sein Debüt am Opernhaus Zürich (Don Ottavio in Don Giovanni), Lehárs Giuditta und Schön ist die Welt an der Bayerischen Staatsoper, Tamino (Die Zauberflöte) an der Semperoper Dresden, Mozarts Requiem am Palau de les Arts Valencia, Ferrando (Così fan tutte) an der Dutch National Opera Amsterdam, sein Rollendebüt als David in Die Meistersinger von Nürnberg bei den Osterfestspielen Salzburg, Belmonte (Die Entführung aus dem Serail) bei der Mozartwoche Salzburg, Jason (Medea) an der Oper Stuttgart und Tamino am Theater an der Wien. Auch als Konzertsänger ist Sebastian Kohlhepp international gefragt. Zahlreiche CD-, DVD- und Rundfunkaufnahmen dokumentieren überdies Sebastian Kohlhepps vielseitiges Schaffen. 

Vorstellungen mit Sebastian Kohlhepp

07. Dezember 2022
Mittwoch
19.00 - 22.15
1 Pause

Die Zauberflöte

10. Dezember 2022
Samstag
19.00 - 22.15
1 Pause

Die Zauberflöte

12. Dezember 2022
Montag
19.00 - 22.15
1 Pause

Die Zauberflöte

16. Dezember 2022
Freitag
19.00 - 22.15
1 Pause

Die Zauberflöte

19. Dezember 2022
Montag
19.00 - 22.15
1 Pause

Die Zauberflöte