Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Jean Teitgen

Im Anschluss an ein Wirtschaftsstudium begann Jean Teitgen seine musikalische Ausbildung am Conservatoire national supérieur de musique in Paris, die er mit Auszeichnung abschloss. Sein umfangreiches Repertoire reicht vom Barock bis zur Musik des 20. Jahrhunderts, mit einer Vorliebe für das italienische Repertoire (Aida, Simon Boccanegra, Don Carlo, Trovatore, Rigoletto, Lucia di Lammermoor, Turandot, La Gioconda) und das französische Repertoire (La Muette de Portici, Hamlet, Pelléas et Mélisande, Samson et Dalila, Roméo et Juliette, Les Capulet et les Montaigu, Manon).

Jean Teitgen ist Gast an zahlreichen internationalen Bühnen. In den letzten Jahren gastierte er unter anderem an den Opernhäusern in Genf, Florenz, Marseille, Montpellier, Monte-Carlo, am Théatre de la Monnaie in Brüssel, am Royal Opera House Covent Garden in London, am Teatro Real Madrid, dem Théâtre des Champs-Élysées und der Opéra National de Paris, um nur einige zu nennen. Jüngste Engagements waren Auftritte beim Festival Aix-en-Provence (in Verdis I due Foscari), das Rollendebüt als Fürst Gremin in Eugen Onegin am Théatre des Champs-Elysées in Paris, Mignon in Liège, Platée, Les Capulet et les Montaigu, Hamlet und Roméo et Juliette an der Opéra National de Paris und das Rollendebüt als Sarastro in Die Zauberflöte am Théatre des Champs-Elysées Paris.

Im April 2023 war Jean Teitgen im Verdi Requiem in der Pariser Philharmonie zu hören. Künftige Engagements umfassen unter anderem Pelléas et Melisande, La Vestale in Paris, das Rollendebüt als Daland in Der fliegende Holländer in Toulouse sowie Konzerte mit Ravels L´heure espagnole beim Festival Berlioz in La Côte-Saint-André.

Vorstellungen mit Jean Teitgen

08. März 2024
Freitag
18.30 - 22.30
2 Pausen

Guillaume Tell

13. März 2024
Mittwoch
18.30 - 22.30
2 Pausen

Guillaume Tell

16. März 2024
Samstag
18.30 - 22.30
2 Pausen

Guillaume Tell

19. März 2024
Dienstag
18.30 - 22.30
2 Pausen

Guillaume Tell