Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Tommaso Lepore

Der Italiener Tommaso Lepore schloss im Jahr 2006 sein Klavierdiplom am Conservatorio N. Sala in Benevento bei Prof. Gabriella Sisillo ab. Er ergänzte seine Ausbildung um Meisterkurse bei Pier Narciso Masi, Konstantin Bogino, Robert Kettelson, dem Nuovo Quartetto Italiano, Michele Campanella und Homero Francesch. Es folgten von 2006 bis 2008 ein Masterstudium im Fach Klavier am Conservatorio Santa Cecilia in Rom bei Prof. Franco Medori sowie ein Masterstudium in musikalischer Performance an der Hochschule für Musik Basel bei Prof. Filippo Gamba. 2014 begann er seine Karriere als Solokorrepetitor am Theater Bremen. Ab 2017 wurde er als Korrepetitor am Landestheater Linz engagiert. 2019 hat er, mit dem Bariton Martin Achrainer, den Liederzyklus Winterreise von Franz Schubert für Preiser Records aufgenommen. Seit der Saison 2020/21 ist Tommaso Lepore als Korrepetitor an der Wiener Staatsoper engagiert. Er hat bei zahlreichen Opern-produktionen unter der Leitung von verschiedenen Dirigenten gearbeitet, wie unter anderem Marco Armiliato, Nicola Luisotti, Giacomo Sagripanti, Bertrand de Billy, Philippe Jordan und Markus Poschner. Er ist Preisträger zahlreicher Klavierwettbewerbe in Italien und der Schweiz. Im Jahr 2008 zeichnete die Region Latium ihn für den besten Klavierstudienabschluss des Jahres aus. Seine bisherige Konzerttätigkeit umfasst zahlreiche Solorecitals und Kammermusikkonzerte vorwiegend in Italien, Schweiz, Deutschland und Österreich, unter anderem am Teatro La Fenice in Venedig, dem Musiksaal des Stadtcasinos Basel und dem LAC Lugano. Als Begleiter war er bei verschiedenen Meisterkursen in Italien, Schweiz und Österreich tätig.