Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Gianandrea Uggetti

Gianluca Capuano

GIANLUCA CAPUANO ist seit 2019 Chefdirigent von Les Musiciens du Prince – Monaco. Er studierte Orgel, Komposition und Dirigieren am Konservatorium seiner Heimatstadt Mailand und spezialisierte sich anschließend auf Alte Musik an der dortigen Scuola Civica. Überdies absolvierte er ein Studium der theoretischen Philosophie an der Universität Mailand. Als Solist und Dirigent ist er in ganz Europa, den USA, Russland und Japan aufgetreten. 2006 gründete er das Instrumental- und Vokalensemble Il canto di Orfeo, mit dem er sich einem breiten Barockrepertoire widmet. Im August 2016 erwarb sich Gianluca Capuano internationale Anerkennung, als er bei der Eröffnung des Edinburgh Festival kurzfristig als Dirigent in Norma mit Cecilia Bartoli einsprang. Am Pult von Les Musiciens du Prince – Monaco gab Gianluca Capuano zu Pfingsten 2017 sein Salzburger Festspieldebüt mit Ariodante und einer konzertanten Aufführung von La donna del lago. In der Spielzeit 2021/ 22 dirigierte Gianluca Capuano Le nozze di Figaro am Bolschoi-Theater in Moskau, Il turco in Italia an der Bayerischen Staatsoper, L’italiana in Algeri in Zürich und L’elisir d’amore in Hamburg.

Vorstellungen mit Gianluca Capuano

21. Oktober 2022
Freitag
19.30 - 22.00
1 Pause

L'elisir d'amore

25. Oktober 2022
Dienstag
19.00 - 21.30
1 Pause

L'elisir d'amore

28. Oktober 2022
Freitag
19.00 - 21.30
1 Pause

L'elisir d'amore

30. Oktober 2022
Sonntag
19.00 - 21.30
1 Pause

L'elisir d'amore