Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Harald Hoffmann

Mozart hören, Mozart verstehen

KS Michael Schade, Star-Tenor und Publikumsliebling, erzählt im Gespräch über seine höchstpersönliche Sicht auf Wolfgang Amadeus Mozart. Was macht die Genialität Mozarts für ihn aus? Welche Werke, welche Stellen berühren und faszinieren ihn am meisten? Welche Interpretationen? Wie war sein Weg zu Mozart? Gibt es einen Wiener Mozart-Klang? Gibt es einen verbindlichen Mozart-Stil? Welche Dirigenten, Kollegen, Regisseure haben ihn beeinflusst und inspiriert? Wie hört er als Sänger Mozart? Welche Fragen stellen sich? Wo liegen die Herausforderungen der einzelnen Partien? Michael Schade, der für die Wiener Staatsoper genau 100mal Mozart gestaltet hat (von Don Ottavio und Belmonte über Tamino und Ferrando bis Titus und Idomeneo) wird – mit Musikbeispielen – über „seinen“ Mozart erzählen. Eine Annäherung an ein unerschöpfliches Thema!

Mozart hören, Mozart verstehen
Dienstag, 5. März 2019 | 18:00
AGRANA STUDIOBÜHNE | Walfischgasse

Karten & mehr