KARTEN KAUFEN
Der Vorverkauf für unsere Vorstellungen beginnt immer zwei Monate im Vorhinein am Monatsersten, jeweils für den gesamten Monat. Also beispielsweise am 1. September für den gesamten November oder am 1. Oktober für den gesamten Dezember.
Für Vorstellungen, die sich noch nicht im Vorverkauf befinden, können Sie Karten vorbestellen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter BESTELLEN.
ONLINE
Über wiener-staatsoper.at/spielplan-kartenkauf können Sie täglich rund um die Uhr Ihre Karten kaufen. Ihre online gekauften Karten erhalten Sie digital für Ihr Smartphone, als print@home-Tickets oder Sie holen sie persönlich an den Bundestheaterkassen ab.
TELEFONISCH
Der telefonische Kartenverkauf ist mit Kreditkarte möglich. Täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr. Ihre telefonisch gekauften Karten erhalten Sie elektronisch per e-Mail oder Sie holen sie persönlich an den Bundestheaterkassen ab. T +43 1 513 1 513
PERSÖNLICH
BESTELLEN
Für alle Vorstellungen bis Ende der Saison 2023/24, die sich noch nicht im freien Verkauf befinden, können Sie Karten vorbestellen.
ONLINE
Über wiener-staatsoper.at/spielplan-kartenkauf können Sie im Bereich Spielplan & Kartenkauf online vorbestellen.
SCHRIFTLICH
Ihr Bestellformular steht über den unten stehenden Button zum Download bereit. Gerne können Sie das Formular auch im Service Center oder an den Kassen abholen. Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Formular per E-Mail, Post oder Telefax.
PERSÖNLICH
Ihr Bestellformular nehmen wir gerne auch persönlich in unserem Service Center entgegen.
KONTAKT
Service Center der Wiener Staatsoper
A Opernring 2, 1010 Wien
T +43 1 51444 2653, Montag-Freitag 09.00 - 14.00 Uhr
F +51444 2969
M tickets@wiener-staatsoper.at
Ö Montag-Freitag 09.00 - 16.00 Uhr, Mittwoch zusätzlich 16.00 - 18.00 Uhr
Achtung: Auch schriftliche Bestellungen werden ausnahmslos erst ab 2. Mai 2023, 10.00 Uhr, entgegengenommen!
INFORMATION
Bestellungen sind bis drei Wochen vor dem jeweiligen Vorstellungdatum möglich. Bitte beachten Sie, dass die Zuteilung der Karten nach Reihenfolge des Einlangens und nach Verfügbarkeit erfolgt, es ist daher möglich, dass nicht alle Bestellwünsche berücksichtigt werden können. Ihre Bestellbestätigung sowie eine Angabe des verbindlichen Zahlungstermins erhalten Sie nach erfolgter Bearbeitung. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, spätestens jedoch zwei Monate vor dem Vorstellungstermin werden Sie von uns informiert.