Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Zum Tod von Alexandru Moisiuc

Die Wiener Staatsoper trauert um ihr langjähriges geschätztes Ensemblemitglied Alexandru Moisiuc, der am heutigen Dienstag, 20. Februar 2024, in Timişoara (Rumänien) verstorben ist.

Der in Rumänien geborene Bass sang an der Wiener Staatsoper, wo er seine künstlerische Heimat fand, über 60 verschiedene Partien und war in über 600 Vorstellungen sowohl im klassischen Repertoire als auch in zeitgenössischen Opern zu erleben.

Zuletzt stand er am 2. März 2020 als Onkel Bonze in Madama Butterfly, seiner meistgesungenen Rolle im Haus am Ring, auf der Staatsopernbühne.