Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Wiener Staatsoper GmbH / Ashley Taylor

Prix Benois de la Danse

Davide Dato, Erster Solotänzer des Wiener Staatsballetts, wurde für seine Darstellung des Abderachman in Nurejews "Raymonda", den er im Dezember 2016 an der Wiener Staatsoper verkörperte, für den renommierten "Prix Benois de la Danse" nominiert.

Die Preisverleihung findet Ende Mai im Moskauer Bolschoi-Theater statt. Davide Dato ist ab 28. April 2017 an der Volksoper Wien in der Premiere des dreiteiligen Abends "Der Feuervogel | Petruschka | Movements to Stravinsky" in den Uraufführungen von Eno Pecis "Petruschka" und Andrey Kaydanovskiys "Der Feuervogel" zu erleben.

Wie bereits bekannt gegeben, wird Ballettdirektor Manuel Legris beim diesjährigen "Prix Benois de la Danse" Jurymitglied sein. Beim 25-jährigen Jubiläum des Wettbewerbs heuer besteht die Jury ausschließlich aus ehemaligen Preisträgern – Manuel Legris wurde 1998 mit dem Preis ausgezeichnet.