Tara Erraught

© Kristin Hoebermann

Tara Erraught ist eine der inter­national füh­ren­den Sänge­rin­nen, deren viel­sei­ti­ges Re­per­toire vom Ba­rock über Mozart zum Bel­can­to-Re­per­toire, der Ro­man­tik bis hin zur zeit­ge­nös­si­schen Mu­sik reicht.

In der Spiel­zeit 2025/26 wird sie sich in ihrer Pa­ra­de­rol­le der Donna Elvira an der Wie­ner Staats­oper und der Sem­per­oper Dres­den vor­stel­len. Als Rosina (Il barbiere di Siviglia) kehrt sie an die Ber­li­ner Staats­oper zu­rück. Mit Span­nung wird ihr De­büt bei den Salz­bur­ger Pfingst­fest­spie­len und den Salz­bur­ger Fest­spie­len als Madame Cortese in Ros­sinis Il viaggio a Reims er­war­tet.

Kon­zert­ver­pflich­tun­gen füh­ren die Künst­le­rin zum Scottish Chamber Orchestra, mit Lie­dern von Alma Mah­ler zu den Dresd­ner Phil­har­mo­ni­kern und zum Welsh National Orchestra, mit dem sie die Songs of Travel von Ralph Vaughan Wil­liams in­ter­pre­tie­ren wird.

Höhe­punk­te der ver­gan­ge­nen Spiel­zei­ten wa­ren ihr Rol­len­de­büt als Vitellia (La clemenza di Tito) an der Ham­bur­gi­schen Staats­oper, ihr Rol­len­de­büt in der Ti­tel­par­tie in Iphigénie en Tauride so­wie Cendrillon und Donna Elvira an der Pa­ri­ser Opé­ra, und ihr Rol­len­de­büt als Maria Stuarda an der Irish National Opera. Sie war Mit­glied des En­sem­bles der Ba­ye­ri­schen Staats­oper.

http://www.taraerraught.com _blank

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten, laden wir Sie ein, an deren Neugestaltung mitzuwirken. Wir bitten Sie dazu, eine kurze Umfrage auszufüllen. Diese ist selbstverständlich komplett anonym und Ihre Antworten werden ausschließlich zur Optimierung der Website verwendet.