Nefeli Pantelia

Nefeli Myrto Pantelia wurde in Athen geboren. Sie erhielt ihre Ausbildung von 2013 bis 2021 in der Ballettschule von Vasiliki Marouli in Athen, Griechenland.

Anschließend setzte sie ihr Studium von 2021 bis 2023 an der Ballettakademie der Wiener Staatsoper fort und tanzte in Matineen u.a. in Raymonda (nach Marius Petipa und Konstantin Sergejew), La Sylphide (August Bournonville), Just in time (Kinsun Chan) und dem Pas de deux Quartz (Martin Schläpfer) sowie in Puccinis Turandot an der Volksoper Wien.

Seit 2023 ist Nefeli Pantelia Mitglied der Jugendkompanie der Ballettakademie der Wiener Staatsoper. Mit dem Wiener Staatsballett tanzte sie in Produktionen wie Rudolf Nurejews Schwanensee, George Balanchines Symphony in C und Harald Landers Études in der Nurejew-Gala 2024.

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten, laden wir Sie ein, an deren Neugestaltung mitzuwirken. Wir bitten Sie dazu, eine kurze Umfrage auszufüllen. Diese ist selbstverständlich komplett anonym und Ihre Antworten werden ausschließlich zur Optimierung der Website verwendet.