Jonathan Tetelman

Jonathan Tetelman hat sich schnell als einer der wichtigsten Tenöre seiner Generation etabliert. 2025/26 singt er unter anderem Mario Cavardossi an der Wiener Staatsoper, Loris Ipanov (Fedora) an der Deutschen Oper Berlin, die Titelrolle in Faust an der Bayerischen Staatsoper; weiters wird er in Il trittico in der Carnegie Hall auftreten und in der Titelrolle von Werther am Opernhaus Zürich zu sehen sein.
Außerdem wird Jonathan Tetelman Konzerte unter anderem in Essen, Venedig, an der Fort Worth Opera, in München, Hamburg, Dortmund und Florida geben. Der Tenor tritt regelmäßig an den wichtigsten internationalen Bühnen auf, darunter die Wiener Staatsoper, das Royal Opera House, Covent Garden in London, die New Yorker Metropolitan Opera, die Bayerische Staatsoper und viele andere mehr, und arbeitet mit den größten Orchestern zusammen, wie der Accademia di Santa Cecilia, den Wiener Philharmonikern und den Berliner Philharmonikern.
Für die Deutsche Grammophon hat er zwei preisgekrönte Soloalben aufgenommen: Arias sowie The Great Puccini. An der Wiener Staatsoper debütierte er im Jänner 2025 als Turiddu (Cavalleria rusticana).