Fiona Jopson

Die Sopranistin FIONA JOPSON wurde in Scone in Australien geboren studierte ab 2007 Gesang an der University of Melbourne, Victorian College of the Arts. Die Sängerin ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe, zum Beispiel des Herald Sun
Aria-Wettbewerbs in Australien und war Finalistin des Elizabeth Connell International Singing Competition for Dramatic Sopranos. Zu ihren bisherigen Auftritten zählen unter anderem Leonora in Giuseppe Verdis Il trovatore (Citi Opera), Ariadne in Richard Strauss’ Ariadne auf Naxos (OperaBox). Zu weiteren Rollen, die sie unter anderem an der Opera Australia, Victorian Opera, Citi Opera und Melbourne Opera sang, zählen Mimì (La Bohème), Marzelline (Fidelio), Micaëla (Carmen), La Suora Zelatrice (Suor Angelica). Fiona Jopson ist darüber hinaus international auch als Konzertsängerin gefragt. An der Wiener Staatsoper debütierte Fiona Jopson 2018 in der Kinderoper Cinderella als Stiefmutter und war unter anderem auch noch als Kammerfrau in Macbeth, Erste Dame (Zauberflöte), Dritte Norn (Götterdämmerung), sowie Helmwige zu erleben.

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten, laden wir Sie ein, an deren Neugestaltung mitzuwirken. Wir bitten Sie dazu, eine kurze Umfrage auszufüllen. Diese ist selbstverständlich komplett anonym und Ihre Antworten werden ausschließlich zur Optimierung der Website verwendet.