Devin Eatmon

© Daniel Welch

Der ame­ri­ka­ni­sche Te­nor Devin Eatmon wuchs in The Villages, Florida, USA, auf. Er er­warb sei­nen Ba­che­lor- und Mas­ter­ab­schluss an der Florida State University im Zeit­raum 2015 bis 2020.

In der Spiel­zeit 2022/23 sang Devin an der Palm Beach Opera Spoletta (Tosca), Nathanaël und Spalanzani (Les contes d’Hoffmann) so­wie Flavio (Norma). Au­ßer­dem war er Co­ver für die Haupt­rol­len Pinkerton, Cavaradossi und Pollione.

Im Som­mer 2024 war er Co­ver für die Rol­le des Rodolfo in La Bohème so­wohl an der Wolf Trap Opera in Vienna, Virginia, USA, als auch am Opera Theater of Saint Louis in St. Louis, USA, und sang die Rol­le des deut­schen Wachs­ol­da­ten in Kevin Puts’ Silent Night (WTO). Für das Center Stage Concert des Opera Theater of Saint Louis sang Devin das Sep­tett als Hoffmann (Les contes d’Hoffmann) mit dem St. Louis Symphony Orchestra.

Seit der Spiel­zeit 2024/25 ist Devin Eatmon Mit­glied des Stu­di­os der Wiener Staatsoper. Er ist Preis­trä­ger des Opera Foundation Award of America 2025 und er­hält für die Spiel­zeit 2025/26 ein Sti­pen­di­um der Opera Foundation.

Zu sei­nen Rol­len an der Wiener Staatsoper zäh­len Main Top (Billy Budd), der Drit­te Jude (Salome), der 1. Grals­rit­ter (Parsifal), Spoletta (Tosca), der 1. Ge­har­ni­schte (Die Zauberflöte), der Haus­hof­meis­ter bei Faninal (Der Rosenkavalier) so­wie Roderigo (Otello).

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten, laden wir Sie ein, an deren Neugestaltung mitzuwirken. Wir bitten Sie dazu, eine kurze Umfrage auszufüllen. Diese ist selbstverständlich komplett anonym und Ihre Antworten werden ausschließlich zur Optimierung der Website verwendet.