Adam Palka

Nach dem er­folg­rei­chen Ab­schluss sei­nes Ge­sangs­stu­di­ums an der Mu­sik­aka­de­mie in Gdańsk und sei­ner Per­fek­tio­nie­rung am O­pern­stu­dio Zü­rich wur­de der pol­ni­sche Bass Adam Pal­ka 2011 als So­list an der Deut­schen O­per am Rhein en­ga­giert, 2013 als En­sem­ble­mit­glied an die Staats­o­per in Stutt­gart, wo er vie­le Haupt­par­ti­en sei­nes Fa­ches in­ter­pre­tier­te.

Zu sei­nen jüngs­ten En­ga­ge­ments zäh­len un­ter an­de­rem die Ti­tel­rol­le in Bo­ris Go­du­now an der Mai­län­der Sca­la, Ti­mur (Tu­ran­dot) und Gre­min (Eu­gen One­gin) am Li­ceu in Bar­ce­lo­na, Le­po­rel­lo (Don Gio­van­ni) an der Staats­o­per Ber­lin, Kom­tur (Don Gio­van­ni) und Ti­mur am Lon­do­ner Roy­al Bal­let and O­pe­ra und am Tea­tro Re­al Ma­drid, Rai­mon­do (Lu­cia di Lam­mer­moor) und Sku­la (Fürst I­gor) an der Pa­ri­ser O­pé­ra, Col­li­ne (La bo­hè­me) und Don Ba­si­lio (Il bar­bie­re di Si­vi­glia) an der Baye­ri­schen Staats­o­per, Kom­tur in Pa­ler­mo, Wal­ter (Lui­sa Mil­ler) an der Ham­bur­gi­schen Staats­o­per so­wie Sa­ras­tro (Die Zau­ber­flö­te) und Was­ser­mann (Ru­sal­ka) in Stutt­gart.

An der Wie­ner Staats­o­per, an der er bis­her als Mé­phis­to­phé­lès (Faust), Don Ba­si­lio und Was­ser­mann zu hö­ren war, de­bü­tier­te er 2021.

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten, laden wir Sie ein, an deren Neugestaltung mitzuwirken. Wir bitten Sie dazu, eine kurze Umfrage auszufüllen. Diese ist selbstverständlich komplett anonym und Ihre Antworten werden ausschließlich zur Optimierung der Website verwendet.