Stephen Hopkins

Der amerikanische Pianist STEPHEN HOPKINS ist seit 2010 Solorepetitorsowie Bühnenmusikdirigent an der Wiener Staatsoper. Erste professionelle Engagements erhielt er nachdem er 2000 den Young Musicians in Performance Wettbewerb gewonnen hatte. Konzertauftritte führten ihn seither in die USA, nach Mexiko, Spanien, Deutschland und Österreich. Außerdem ist er als Solist und Kammermusiker regelmäßig im amerikanischen und österreichischen Rundfunk zu hören. Er war in den USA als Studienleiter und Dirigent diverser Opern erfolgreich, was zu seiner zweijährigen Tätigkeit als Korrepetitoran der Houston Grand Opera führte. Seit seiner Ankunft in Wien hater zahlreiche Produktionen an der Wiener Staatsoper mit prominenten Sängernund Dirigenten einstudiert. Sein Debüt im Wiener Musikverein gab er2013 als Cembalospieler mit dem Ensemble Wien.

Vorstellungen mit Stephen Hopkins

05
Mai 2019