© Stephanie Guberner

Gerald Preinfalk

Gerald Preinfalk (Klarinetten, Saxophone) zählt zu Österreichs vielseitigsten Virtuosen. Aufgewachsen mit oberösterreichischer Blasmusik und sozialisiert in der Wiener Klassikszene, erhielt er seine Ausbildung in Boston/USA (Jazz) und Paris (klassisch französisches Saxophon). Neben Gastauftritten bei den großen Wiener Orchestern ist er Mitglied des Klangforum Wien, einem der renommiertesten Neue-Musik-Ensembles. Als Jazzmusiker spielt er in Big Bands wie dem Vienna Art Orchestra sowie mit Roberto Rodriguez (NYC), Peter Madson, Elliot Sharp, Christian Muthspiel, Wolfgang Muthspiel, Georg Breinschmid, aber auch mit Popmusikern wie Willi Resetarits und Maria Bill.

Vorstellungen mit Gerald Preinfalk

17
September 2019
Dienstag
20:00 - 22:00
Elisabeth Kulman

Solistenkon­zert Elisabeth Kulman - La femme c'est moi

Preise K, Zyklus Solistenkonzerte