Emily D'Angelo

Die Mezzosopranistin Emily D’Angelo studierte an der University of Toronto, dem Ravinia Festival Steans Institute in Chicago, der Canadian Opera Company Ensemble Studio und absolvierte das Metropolitan Opera Lindemann Young Artist Development Programm. Sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe, unter anderem NEUE STIMMEN 2017 und Gerda Lissner-Wettbewerb, 2016 war sie Gewinnerin der Metropolitan Opera National Council Auditions. Erste Auftritte waren Nerone in Monteverdis L’incoronazione di Poppea und Sesto in Giulio Cesare. Beim Festival di Due Mondi in Spoleto sang sie Cherubino in Le nozze di Figaro. An der Canadian Opera Company sang sie unter anderem in der Zauberflöte und gestaltete die Titelpartie in Ariodante. Am Opera Theatre Saint-Louis war sie als Annio in La clemenza di Tito und beim Glimmerglass Festival als Rosina in Il barbiere di Siviglia zu hören. Zuletzt stand die Mezzosopranistin als Cherubino in Berlin, als Dorabella in Toronto und an der Santa Fe Opera sowie als Annio an der New Yorker Metropolitan Opera auf der Bühne. Geplant sind Auftritte unter anderem in Santa Fe und in Paris.
Vorstellungen mit Emily D'Angelo
La Clemenza di Tito
Generalprobe
mit Katleho Mokhoabane, Hanna-Elisabeth Müller, Florina Ilie, Emily D'Angelo, Musikalische Leitung: Pablo Heras-Casado
La Clemenza di Tito
Besetzung am Freitag 6. März 2026
La Clemenza di Tito
Premiere
mit Katleho Mokhoabane, Hanna-Elisabeth Müller, Florina Ilie, Emily D'Angelo, Musikalische Leitung: Pablo Heras-Casado
La Clemenza di Tito
Besetzung am Montag 9. März 2026
mit Katleho Mokhoabane, Hanna-Elisabeth Müller, Florina Ilie, Emily D'Angelo, Musikalische Leitung: Pablo Heras-Casado
La Clemenza di Tito
Besetzung am Donnerstag 12. März 2026
Abo 19
Ticketinformationen
Einen Wochentag und Lieblingsplätze wählen und fünf Vorstellungen in einer Saison genießen.
In diesem Abo sind folgende Vorstellungen enthalten:
23. Oktober 2025 | Così fan tutte |
27. November 2025 | Die Fledermaus (Ballett) |
15. Jänner 2026 | Rusalka |
12. März 2026 | La Clemenza di Tito |
18. Juni 2026 | Animal Farm |
mit Katleho Mokhoabane, Hanna-Elisabeth Müller, Florina Ilie, Emily D'Angelo, Musikalische Leitung: Pablo Heras-Casado
La Clemenza di Tito
Besetzung am Montag 16. März 2026
Abo 14
Ticketinformationen
Einen Wochentag und Lieblingsplätze wählen und fünf Vorstellungen in einer Saison genießen.
In diesem Abo sind folgende Vorstellungen enthalten:
13. Oktober 2025 | Die verkaufte Braut |
24. November 2025 | Die Fledermaus (Ballett) |
02. Februar 2026 | L'elisir d'amore |
16. März 2026 | La Clemenza di Tito |
04. Mai 2026 | Salome |
mit Katleho Mokhoabane, Hanna-Elisabeth Müller, Florina Ilie, Emily D'Angelo, Musikalische Leitung: Pablo Heras-Casado
La Clemenza di Tito
Besetzung am Samstag 21. März 2026
Zyklus »Mozart«
Ticketinformationen
Die Opern Wolfgang Amadeus Mozarts zählen gleichermaßen zu den tragenden Säulen wie zu den Kronjuwelen des Repertoires der Wiener Staatsoper. Dieser Zyklus bringt neben einer Neuproduktion des Regiemeisters Jan Lauwers (La Clemenza di Tito) auch Die Zauberflöte, die die Regisseurin Barbora Horáková im Jänner 2025 mit großem Erfolg herausbrachte: ein magisches, faszinierendes und vielschichtiges Theatererlebnis! Dazu gibt es die inzwischen schon legendäre Entführungs-Inszenierung von Hans Neuenfels!
mit Katleho Mokhoabane, Hanna-Elisabeth Müller, Florina Ilie, Emily D'Angelo, Musikalische Leitung: Pablo Heras-Casado
La Clemenza di Tito
Besetzung am Dienstag 24. März 2026
Abo 1
Ticketinformationen
Einen Wochentag und Lieblingsplätze wählen und fünf Vorstellungen in einer Saison genießen.
In diesem Abo sind folgende Vorstellungen enthalten:
30. September 2025 | Fin de partie |
30. Dezember 2025 | Fidelio |
24. März 2026 | La Clemenza di Tito |
21. April 2026 | Simon Boccanegra |
02. Juni 2026 | Manon (Ballett) |
mit Katleho Mokhoabane, Hanna-Elisabeth Müller, Florina Ilie, Emily D'Angelo, Musikalische Leitung: Pablo Heras-Casado
La Clemenza di Tito
Besetzung am Freitag 27. März 2026
Zyklus »Neuproduktionen«
Ticketinformationen
Zu den für das Publikum zweifellos begehrtesten Aufführungen gehören die Vorstellungsserien der Premierenproduktionen. Die Aufmerksamkeit richtet sich gleichermaßen auf die szenischen wie musikalischen Neuinterpretationen von Schlüsselwerken der Musiktheaterliteratur.