Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Andrea Peller

Stefan Cerny

Der international gefragte, österreichische Bass STEFAN CERNY studierte am Konservatorium seiner Heimatstadt Wien Oper, Lied und Oratorium und schloss 2004 mit Auszeichnung ab. Im Zuge seiner langjährigen Verbundenheit zur Wiener Volksoper feierte er Erfolge u.a. als Ochs auf Lerchenau („Der Rosenkavalier“), Sarastro („Die Zauberflöte“), Daland („Fliegender Holländer“), Leporello („Don Giovanni“), und zuletzt König René („Jolanthe“). An der Wiener Staatsoper debütierte er 2018 als Rocco („Fidelio“) und war weiters als Osmin („Entführung aus dem Serail“) und Titurel („Parsifal“) zu hören, bevor er 2019 sein Debüt am Londoner Royal Opera House Covent Garden als Sarastro („Die Zauberflöte“) gab. Seine regelmäßige Tätigkeit am Theater an der Wien umfasst Partien wie Talbot („Maria Stuarda“) oder Swallow in der Produktion „Peter Grimes“, welche 2016 mit dem „International Opera Award“ ausgezeichnet wurde. Für seine Interpretation des Doktor in „Wozzeck“ erhielt er 2019 den Österreichischen Musiktheaterpreis. Weitere Engagements führten ihn u.a. an die Komische Oper Berlin, die Oper Köln, die Opéra National de Lyon, zu den Bregenzer Festspielen, das Festspielhaus Baden-Baden, die Staatstheater in München und Nürnberg, das Musiktheater Linz, das Salzburger „Haus für Mozart“, das Wiener Konzerthaus, die Dresdner Philharmonie, u.v.m. An der Wiener Staatsoper debütierte er 2018 als Rocco.

Vorstellungen mit Stefan Cerny

04. November 2023
Samstag
19.00 - 22.30
1 Pause

Le nozze di Figaro

06. November 2023
Montag
19.00 - 22.30
1 Pause

Le nozze di Figaro

09. November 2023
Donnerstag
19.00 - 22.30
1 Pause

Le nozze di Figaro

12. November 2023
Sonntag
18.00 - 21.30
1 Pause

Le nozze di Figaro