Patrick Lange

© Neda Navaee

Patrick Lan­ges Di­ri­gat wurde als »klang­sinn­lich und em­pa­thisch« (BR Klassik) und »vom ers­ten Takt: Ma­gie!« (klassik begeistert) be­schrie­ben.

2017–2022 war er GMD des Hes­si­schen Staats­thea­ters Wies­ba­den. Heu­te ist der aus Nürn­berg stam­men­de Di­ri­gent re­gel­mä­ßi­ger Gast an Thea­tern wie der Wie­ner Staats­oper und der Pa­ri­ser Oper.

Wei­te­re En­ga­ge­ments führ­ten ihn u. a. an die Baye­ri­sche Staats­oper, an die Opéra du Capitole Tou­lou­se, die Sem­per­oper Dres­den, das Royal Opera House Lon­don, die Opera Australia Syd­ney, das O­pern­haus Zü­rich, die Canadian Opera Company To­ron­to, die Korean National Opera Seoul, die Opéra national du Rhin in Straß­burg sowie zum Hong Kong Arts Festival.

Zu­letzt lei­te­te er Neu­pro­duk­tio­nen von Madama Butterfly am Lan­des­thea­ter Linz, von Le comte Ory am Théâtre des Champs-Élysées in Pa­ris, Die Zauberflöte an der Opera North in Eng­land, Mahlers 4. Sin­fo­nie an der Wie­ner Staats­oper und Der fliegende Holländer in St. Mar­ga­re­then. Weit­ers war er im Rah­men einer O­pern­ga­la an der Opéra National de Paris und beim Neu­jahrs­kon­zert des WDR Funkhausorchesters zu er­le­ben.

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten, laden wir Sie ein, an deren Neugestaltung mitzuwirken. Wir bitten Sie dazu, eine kurze Umfrage auszufüllen. Diese ist selbstverständlich komplett anonym und Ihre Antworten werden ausschließlich zur Optimierung der Website verwendet.