Patrick Lange

Patrick Langes Dirigat wurde als »klangsinnlich und empathisch« (BR Klassik) und »vom ersten Takt: Magie!« (klassik begeistert) beschrieben.
2017–2022 war er GMD des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden. Heute ist der aus Nürnberg stammende Dirigent regelmäßiger Gast an Theatern wie der Wiener Staatsoper und der Pariser Oper.
Weitere Engagements führten ihn u. a. an die Bayerische Staatsoper, an die Opéra du Capitole Toulouse, die Semperoper Dresden, das Royal Opera House London, die Opera Australia Sydney, das Opernhaus Zürich, die Canadian Opera Company Toronto, die Korean National Opera Seoul, die Opéra national du Rhin in Straßburg sowie zum Hong Kong Arts Festival.
Zuletzt leitete er Neuproduktionen von Madama Butterfly am Landestheater Linz, von Le comte Ory am Théâtre des Champs-Élysées in Paris, Die Zauberflöte an der Opera North in England, Mahlers 4. Sinfonie an der Wiener Staatsoper und Der fliegende Holländer in St. Margarethen. Weiters war er im Rahmen einer Operngala an der Opéra National de Paris und beim Neujahrskonzert des WDR Funkhausorchesters zu erleben.
Vorstellungen mit Patrick Lange
mit Tareq Nazmi, Julian Prégardien, Serena Sáenz, Kathrin Zukowski, Michael Nagl, Musikalische Leitung: Patrick Lange
Die Zauberflöte
Besetzung am Freitag 12. September 2025
Abo 5
Ticketinformationen
Einen Wochentag und Lieblingsplätze wählen und fünf Vorstellungen in einer Saison genießen.
In diesem Abo sind folgende Vorstellungen enthalten:
12. September 2025 | Die Zauberflöte |
05. Dezember 2025 | Madama Butterfly |
30. Jänner 2026 | Jewels (Ballett) |
20. Februar 2026 | Le grand macabre |
24. April 2026 | Simon Boccanegra |