Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Maribel Server

Pietro Spagnoli

PIETRO SPAGNOLI Pietro Spagnoli wurde in Rom geboren und sang schon mit acht Jahren im Chor der Sixtinischen Kapelle. Nach dem Stimmbruch wurde er Bariton und spezialisierte sich auf das klassische und das Barockrepertoire. In den letzten Jahren hat er sich vor allem als Interpret von Mozart-, Rossini- und Donizettipartien einen Namen gemacht und ist seit vielen Jahren ständiger Gast auf den wichtigen Opernbühnen dieser Welt, u.a. in Wien, New York, London, Shanghai, Tokio, Barcelona, Dresden, Hamburg, Brüssel, Madrid und Aix-en-Provence. Er war zudem mehrfach zu Gast beim Rossini Festival in Pesaro. Zu seinen wichtigsten Partien gehören Figaro (Il barbiere di Siviglia), Figaro und Graf Almaviva in Le nozze di Figaro, die Titelpartie in Don Giovanni, Guglielmo und Don Alfonso in Così fan tutte, Dandini und Don Magnifico in La cenerentola, Belcore und Dulcamara in L’elisir d’amore, Sulpice in La Fille du régiment, Malatesta in Don Pasquale sowie die Titelrolle in Falstaff. An der Wiener Staatsoper debütierte er 1996 als Leporello (Don Giovanni) und sang hier noch Don Alfonso, Graf Almaviva, Dulcamara, Belcore, Don Magnifico und Malatesta.

Website

Vorstellungen mit Pietro Spagnoli

28. Juni 2022
Dienstag
19.00 - 22.15
1 Pause

La cenerentola

03. März 2023
Freitag
1 Pause

La cenerentola

Karten reservieren
05. März 2023
Sonntag
1 Pause

La cenerentola

Karten reservieren
08. März 2023
Mittwoch
1 Pause

La cenerentola

Karten reservieren
12. März 2023
Sonntag
1 Pause

La cenerentola

Karten reservieren