Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Alice Blangero

Christian Tworzyanski

Christian Tworzyanski erhielt sein erstes Balletttraining in den Calvert Brodie Studios in Columbia, South Carolina. Im Alter von 15 Jahren zog er nach New York City, um an der School of American Ballet bei Lehrern wie Peter Boal und Andrei Kramarevsky zu studieren. Nach seinem Abschluss wurde er von Peter Martins an das New York City Ballet engagiert, wo er 11 Jahre lang tanzte. Als Mitglied des Corps de ballet war er in einem Großteil des vielfältigen Repertoires der Compagnie zu sehen, darunter in mehreren Hauptrollen in Balletten von George Balanchine und Jerome Robbins sowie in zeitgenössischen Werken. Er tanzte in Uraufführungen von Choreographen wie Christopher Wheeldon, Alexei Ratmansky, Benjamin Millepied, Wayne McGregor, Douglas Lee, Mauro Bigonzetti und Justin Peck. 2013 wechselte er zu Les Ballets de Monte-Carlo unter der Leitung von Jean-Christophe Maillot und wurde nach einer Saison zum Solisten ernannt. Während seiner Zeit bei der Compagnie arbeitete er mit Choreograph*innen wie Jiří Kylián, Marco Goecke, Nacho Duato, Natalia Horecna, Jeroen Verbruggen und Jean-Christophe Maillot. Für Choreographien von Justin Peck zeichnete für die Einstudierung mit mehreren Compagnien darunter das Ballet de l'Opéra de Paris verantwortlich. Für das Wiener Staatsballett studiert Christian Tworzyanski mit Brahms-Schoenberg Quartet sein erstes Ballett für den George Balanchine Trust ein.

Vorstellungen mit Christian Tworzyanski

22. Dezember 2023
Freitag
11.00 - 13.30
2 Pausen

Shifting Symmetries

23. Dezember 2023
Samstag
19.00 - 21.30
2 Pausen

Shifting Symmetries

27. Dezember 2023
Mittwoch
19.00 - 21.30
2 Pausen

Shifting Symmetries

29. Dezember 2023
Freitag
19.00 - 21.30
2 Pausen

Shifting Symmetries

02. Jänner 2024
Dienstag
19.00 - 21.30
2 Pausen

Shifting Symmetries

04. Jänner 2024
Donnerstag
19.00 - 21.30
2 Pausen

Shifting Symmetries

05. Jänner 2024
Freitag
19.00 - 21.30
2 Pausen

Shifting Symmetries