Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Andreas Jakwerth

Kevin Hena

Der italienisch-albanische Tänzer Kevin Hena erhielt seine Ausbildung an der Ballettakademie der Wiener Staatsoper sowie 2018 und 2019 in Sommerkursen der Royal Ballet School und bei BiellaDanza. Nach seinem erfolgreichen Abschluss wurde er im September 2021 in die Jugendkompanie der Ballettakademie der Wiener Staatsoper aufgenommen. Seit Februar 2023 ist Kevin Hena Mitglied des Wiener Staatsballetts. Bisherige Auftritte an der Wiener Staatsoper absolvierte er in Matineen der Ballettakademie – darunter Peter Breuers Bolero (2019) und Martin Schläpfers Jamie (2022) –, beim Opernball 2019, in Rudolf Nurejews Der Nussknacker und Schwanensee, Martin Schläpfers Dornröschen und Die Jahreszeiten, Frederick Ashtons La Fille mal gardée sowie in der Oper Aida und der Operette Die Fledermaus. An der Volksoper Wien wirkte Kevin Hena bisher in Martin Schläpfers Ein Deutsches Requiem und Drittes Klavierkonzert sowie in Anatevka, La traviata und Die lustigen Weiber von Windsor mit.