Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Andreas Jakwerth

Kristián Pokorný

Der Tscheche Kristián Pokorný erhielt seine Ausbildung von 2010 bis 2018 am Prager Tanzkonservatorium und von 2018 bis 2019 an der Akademie des Tanzes Mannheim. Bereits während des Studiums konnte er mit Auftritten am Prager Nationaltheater, aber auch auf Gastspiel in Japan Bühnenerfahrungen sammeln – darunter Hauptrollen in Jana Kubicovás »Carmina Burana«, Marius Petipas »Paquita« und Jiří Horáks »Rhapsody in Blue«. 2018 wurde er Mitglied des Badischen Staatsballetts Karlsruhe unter Birgit Keil und tanzte in Werken von Kenneth MacMillan und Christopher Wheeldon. 2019/20 wechselte er ins Ballett am Rhein Düsseldorf Duisburg, wo er in Werken von George Balanchine und Martin Schläpfer zu erleben war. Seit der Spielzeit 2020/21 ist Kristián Pokorný Mitglied des Corps de ballet des Wiener Staatsballetts, wo er in Uraufführungen von Martin Schläpfer – u.a. einen der vier Prinzen in dessen »Dornröschen« –, und Marco Goeckes »Fly Paper Bird« tanzte, den jungen Hahn in Frederick Ashtons »La Fille mal gardée« sowie in George Balanchines »Jewels«, Jerome Robbins' »Glass Pieces« und »The Concert«, John Crankos »Onegin«, Lucinda Childs' »Concerto«, »Elena Tschernischovas »Giselle«, Rudolf Nurejews »Schwanensee« und »Don Quixote«, Merce Cunninghams »Duets«, Mark Morris' »Beaux«, Ohad Naharins »Tabula Rasa« und Pierre Lacottes »Coppélia«.

Vorstellungen mit Kristián Pokorný

27. November 2023
Montag
19.00 - 22.30
2 Pausen

Dornröschen

30. November 2023
Donnerstag
18.30 - 22.00
2 Pausen

Dornröschen

03. Dezember 2023
Sonntag
18.30 - 22.00
2 Pausen

Dornröschen

06. Dezember 2023
Mittwoch
19.00 - 22.30
2 Pausen

Dornröschen

09. Jänner 2024
Dienstag
19.00 - 22.30
2 Pausen

Dornröschen

11. Jänner 2024
Donnerstag
19.00 - 22.30
2 Pausen

Dornröschen

23. Jänner 2024
Dienstag
19.00 - 22.30
2 Pausen

Dornröschen

25. Jänner 2024
Donnerstag
19.00 - 22.30
2 Pausen

Dornröschen

26. Jänner 2024
Freitag
19.00 - 22.30
2 Pausen

Dornröschen