Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Martin Winkler

Der Bregenzer Martin Winkler studierte Gesang an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien bei KS Walter Berry und ist Ensemblemitglied der Volksoper Wien. Auftritte absolvierte er u.a. an der Komischen Oper Berlin, in Graz, Lyon und Prag, bei den Bregenzer Festspielen, am ROH Covent Garden, in Stuttgart, an der New Yorker Met. Weitere Stationen waren die Opernhäuser in Freiburg, Leipzig, Düsseldorf, Barcelona, Rom, Rouen, Tallinn sowie La Monnaie in Brüssel und das Festival Martina Franca in Italien. Er sang die Titelrolle der Uraufführung von Lera Auerbachs Gogol am Theater an der Wien und gestaltete den Alberich bei den Bayreuther Festspielen. Zu wichtigen Partien zählen u.a. Simone (Florentinische Tragödie), Wozzeck, Holländer, Orest, Tierbändiger/Athlet (Lulu) und Waldner. An der Volksoper sang er u.a. Gianni Schicchi, Kezal, Frank, Bartolo (Barbier), Pizarro, Besenbinder, Galitzki (Fürst Igor). An der Wiener Staatsoper debütierte er 2018 als Alberich in Das Rheingold.