Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Blog

Im Fokus: Die Produktionsleiterin

In dieser neuen Serie wird die Arbeit aller an einer Neuproduktion beteiligten Personen und Abteilungen beleuchtet. Blicken Sie mit uns hinter die...

60 Jahre Wiedereröffnung

Am 5. November jährt sich die Wiedereröffnung der Wiener Staatsoper zum 60. Mal.

Auf der Suche nach einem Ganzen

Im Grunde war er bereits an allen großen Opernhäusern zu Gast: An der New Yorker Met (mehr als 270mal!), an der Scala, am Royal Opera House Covent...

Am Stehplatz: Peter Matić

Es war ein für mich wahrhaft bewegender Augenblick, als ich im Dezember 2012 im Zuge einer Probe zur Ariadne-Neuproduktion zum ersten Mal auf der...

Zeit lassen wie beim guten Wein

Im Jahr 2005 galt Pavol Breslik noch als „Nachwuchssänger des Jahres“ – als er fünf Jahre später, genauer im Jänner 2010 als Nemorino an der...

Der Fliegende Holländer

Natürlich erfreuen sich Freiluft-Aufführungen von Wagners „Der Fliegende Holländer“ besonderer Beliebtheit

Saisonbeginn

...und wieder einmal ist es September geworden, die Schwalben sammeln sich für ihren Flug nach Süden und auch die Sänger finden sich wieder ein zu...

Rigoletto ist kein positiver Charakter

Ambrogio Maestri zählt heute weltweit zu den wichtigsten italienischen Baritonen – sängerisch wie schauspielerisch zieht der Charismatiker sein...

Nurejew-Gala

...so wünscht die Wiener Staatsoper mit Ca(r)dillac und Nurejew-Gala einen schönen und erholsamen Sommer!

Don Giovanni

...in Italia seicento e quaranta;

in Alemagna duecento e trentuna;

cento in Francia, in Turchia novantuna;

ma in Ispagna son già MILLE E TRE.

...

Eine Wunderbare Rolle

Die amerikanische Koloratursopranistin Audrey Luna debütiert an der Wiener Staatsoper als Ariel in Thomas Adès’ Tempest – und damit in einer geradezu...