Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Blog

Wenn einer neun mal dasselbe ruft

2011 debütierte er an der Wiener Staatsoper, seit 2013 ist er im Ensemble und singt hier Rollen von Don Basilio, Fürst Gremin, Colline bis Masetto und...

Das Haus als Heimat

Seit 2012 gehört die Mezzosopranistin Margarita Gritskova zum Staatsopern-Ensemble. Nach ihrem Debüt als Tebaldo in Don Carlo sang sie ein stetig...

75 Jahre Begeisterung

In Věc Makropulos, der Dezember-Premiere der Wiener Staatsoper, wird von einer weltberühmten Sängerin – Emilia Marty – berichtet.

Rigoletto ist ein Hitchcock-Film!

Vom Belcanto über Mozart bis hin zu Verdi, aber auch in veristischen Partien – KS CARLOS ÁLVAREZ konnte an der Wiener Staatsoper sein Publikum stets...

Un ballo in maschera

Genauer betrachtet ist ein Kostümfest tatsächlich ideal für ein Verbrechen...

(...was keinesfalls eine Aufforderung für die einsetzende Faschingszeit...

Opernball

Der 60. Wiener Opernball am 4. Februar 2016 steht vor der Tür!
Zur Einstimmung haben wir für Sie einen Rückblick auf das rauschende Ballgeschehen des...

Das Staatsopernorchester: Daniel Froschauer

Die Oper, genauer: die Begeisterung für die Oper, begleitet ihn schon ein Leben lang. Bereits als Kind, so erzählt der Geiger Daniel Froschauer, ist...

Der Ring des Nibelungen

Richard Wagner bringt das Notenmaterial zu seiner "Ring" Tetralogie nach Bayreuth. (Interessant wäre, was ihm da vom Lastwagen gefallen ist...?)

...

Am Stehplatz: Zubin Mehta

In den Jahren, in denen ich in Wien an der Akademie, also der heutigen Musikuniversität, studiert habe, war der Stehplatz der Wiener Staatsoper mein...

Vom Luxus, auf den Bauch zu hören

Adam Fischer dirigiert den RING DES NIBELUNGEN

Ausschnitt aus einem Interview, das Adam Fischer im Rahmen der Dirigenten-Werkstatt im...