Dirigentenwerk­statt

Michael Güttler im Gespräch

Sonderprogramm
Michael Güttler im Gespräch
Agrana Studiobühne | Walfischgasse

25 November 2019
Montag
17:30
Keine Pause
Tickets kaufen Preise X in den Kalender übernehmen

Besetzung | 25.11.2019

Gesprächspartner Michael Güttler
 

Inhalt

Michael Güttler: 1998-2002 war er der jüngste Chefdirigent Österreichs am Stadttheater Klagenfurt, seit 2003 ist er Permanent Guest Conductor des Mariinskij-Theaters, seit 2010 Gast an der Wiener Staatsoper und auf den internationalen Bühnen zu Hause. Sein Repertoire ist umfangreich, seine stilistische Vielseitigkeit spannt sich vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik. In der nächsten Ausgabe der Dirigentenwerkstatt wird er über seinen Beruf, das Handwerk und sein musikalisches Leben zwischen Dresden und St. Petersburg berichten. Wissenswertes über den Dirigentenberuf aus erster Hand!