Tanzdemon­strationen der Ballettaka­demie

Ballett
Agrana Studiobühne | Walfischgasse

13 Dezember 2019
Freitag
15:30 - 17:00
Keine Pause
in den Kalender übernehmen

Besetzung | 13.12.2019

Die Besetzung wird in Kürze veröffentlicht.

Inhalt

Wie sieht eigentlich der Probenalltag in der renommierten Ballettakademie der Wiener Staatsoper aus? Lernt man dort nur klassisches Ballett? Trainieren die jungen Ballerinen jeden Tag in Tutus? Was lernt man im Unterrichtsfach Charaktertanz?
Dies und vieles mehr können Sie bei den „Tanzdemonstrationen“ auf der AGRANA STUDIOBÜHNE I WALFISCHGASSE live erleben. Zum zehnten Mal präsentieren die Kinder und Jugendlichen aller Ballettklassen ihr neu erlerntes Können aus dem täglichen Unterricht. Am Vormittag präsentieren die Studierenden der Oberstufe, am Nachmittag die Klassen der Unterstufe die verschiedenen Unterrichtsfächer – angefangen beim Klassischen Tanz, aber auch Jazz- und Zeitgenössischen Tanz sowie außergewöhnliche Fächer wie Charaktertanz und Historischer Tanz und Stücke aus dem klassischen Ballettrepertoire.

Nächste Vorstellungen