Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Interpretationswerkstatt mit Franz Welser-Möst und Rafael Fingerlos

am 16. Juni 2023
Sie befinden sich auf der Detailseite der Vorstellung vom 16. Juni 2023.

Gustav Mahler-Saal

Besetzung 16.06.2023

Musikalische Leitung Franz Welser-Möst
Bariton Rafael Fingerlos
Klavier Sascha El Mouissi

Inhalt

In einer öffentlichen Interpretationswerkstatt erarbeiten Franz Welser-Möst und Rafael Fingerlos gemeinsam Auszüge aus Schuberts Winterreise. Am Klavier: Sascha El Mouissi.

Wie nähert man sich heute der Winterreise, einem der bekanntesten Liedzyklen der Musikgeschichte, an? Was kann uns die Musik erzählen? Und wie deutet man den Text durch Klänge? Fragen, denen am 16. und 17. Juni im Gustav Mahler-Saal der Staatsoper nachgegangen wird. Denn an diesen beiden Terminen erarbeiten Franz Welser-Möst, der international erfolgreich wirkende Bariton Rafael Fingerlos – dem Publikum der Wiener Staatsoper als ehemaliges Ensemblemitglied und als feinsinniger Liedgestalter gut bekannt – und der Pianist Sascha El Mouissi Auszüge aus Franz Schuberts Zyklus öffentlich. Dabei hat das Publikum die Möglichkeit, den Künstlern bei der gemeinsamen Arbeit über die Schulter zu schauen, Einblick in die Entstehung einer Interpretation zu erhalten und zu erleben, wie gemeinsam an dem Werk gefeilt wird. Karten für diese Interpretationswerkstatt sind ab sofort erhältlich, an den beiden Terminen werden unterschiedliche Teile der Winterreise behandelt.

Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt