Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Simon Pauly

Eric Melear

Der US-amerikanische Dirigent und Pianist Eric Melear verfolgt eine breit aufgestellte, internationale Opernkarriere sowohl als aktiver Interpret als auch als Organisator. Vor das Publikum tritt er als Dirigent von Opernaufführungen und als Lied- und Arienbegleiter am Klavier, Hammerklavier und Cembalo. Zugleich zeichnet er als musikalischer Studienleiter und Solorepetitor für die Einstudierung zahlreicher Produktionen verantwortlich. Außerdem ist er federführend für die musikalischen Aktivitäten an der Houston Grand Opera und Wolf Trap Opera verantwortlich. In der aktuellen Spielzeit leitete er unter anderem Gounods Roméo et Juliette an der Trap Opera und Wagner Nibelungenring für Kinder in der AGRANA STUDIOBÜHNE | WALFISCHFASSE. Zu den weiter zurückliegenden Dirigaten gehören u.a. Falstaff (Arizona Opera, 2016), L‘enfant et les sortilèges (Seiji Ozawa Matsumoto Festival, 2016), L‘opera seria (Wolf Trap Opera, 2016), A little Night Music (Des Moines Metro Opera, 2017 und Houston Grand Opera, 2014), Schwabacher Sommerkonzerte (2014), The Ghosts of Versailles (Wolf Trap Opera, 2015), La Bohéme (Houston, 2013). An der Wiener Staatsoper ist er seit einigen Jahren als Soloprepetitor, Begleiter und Bühnenmusikdirigent aktiv.