Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

KS Ricarda Merbeth

Ricarda Merbeth ist eine weltweit gefragte Wagner- und Strauss-Interpretin. Sie gastiert an den führenden Opernhäusern, u.a. Bayreuther Festspiele, Hamburgische Staatsoper, Bayerische Staatsoper, Wiener Staatsoper, Mailänder Scala, Deutsche Oper Berlin, Staatsoper Unter den Linden, New National Theatre Tokyo, Opera Nationale de Paris, Teatro Real Madrid, La Monnaie in Brüssel, Royal Opera House in London und singt alle wichtigen Partien ihres Faches, u.a. Elektra, Isolde, Turandot, Helena, Ariadne, Marietta, Marschallin, Senta, Leonore, Emilia Marty, Elsa, Marie, Elisabeth und Venus, sowie die Brünnhilden in Wagners Ring. Sie hat u.a. mit den Dirigenten Daniel Barenboim, Pierre Boulez, Semyon Bychkov, Riccardo Chailly, Myung-whun Chung, Christoph von Dohnányi, Daniele Gatti, Marek Janowski, Mariss Jansons, Philippe Jordan, Vladimir Jurowski, Fabio Luisi, Ingo Metzmacher, Kent Nagano, Yannick Nézet-Séguin, Seiji Ozawa, Roberto Rizzi-Brignoli, Donald Runnicles, Pinchas Steinberg, Christian Thielemann oder Franz Welser-Möst zusammengearbeitet.
Wichtige Debüts ich den letzten Jahren waren: 2016 Isolde an der Hamburger Staatsoper, 2017 Turandot und Brünnhilde (Siegfried) an der Deutschen Oper Berlin, 2018 Elektra an der Mailänder Scala und 2019 die Elektra an der Berliner Staatsoper. Ebenso an der Mailänder Scala sang sie 2019 mit großem Erfolg die Titelrolle in Die ägyptische Helena. 2020 sang sie Brünnhilde (Die Walküre) in Lissabon und Madrid, Isolde am Royal Opera House London, Senta (Der fliegende Holländer) an der Berliner Staatsoper, Elektra an der Wiener Staatsoper. Für Radio France hat sie Brünnhilde in Wagners Götterdämmerung sowie in Siegfried mit dem L’Orchestre de l’Opéra national de Paris aufgenommen.
2022 singt sie erneut die Brünnhilde in Götterdämmerung am Teatro Real de Madrid, beim Spring Festival in Tokyo Tudandot. An der Berliner Staatsoper wird sie im Juni die Elektra und bei den Bregenzer Festspielen konzertant die Brünnhilde aus Siegfried sowie Leonore (Fidelio) singen. Im Herbst folgt Ortrud in Lohengrin in Bologna und auch 2023 stehen große Projekte an: die Kundry in Parsifal mit dem Philharmonischen Orchester Bergen, Isolde in Valencia sowie die Brünnhilden im Ring an der Wiener Staatsoper.

Website

Vorstellungen mit KS Ricarda Merbeth

09. Dezember 2023
Samstag
20.00 - 21.45
Keine Pause

Elektra