Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Wiener Staatsballett/Ashley Taylor

Puls einer Stadt

Ausgehend von Jerome Robbins' Ballett Glass Pieces haben wir gemeinsam mit Tanz die Toleranz Menschen jeden Alters eingeladen, auf die Frage »Wie bewegen wir uns in der Stadt?« kreative Antworten zu finden! Im Rahmen eines Digital Community Projects gab es über 50 Einsendungen aus Österreich, Deutschland und Frankreich, die nun Teil unseres Tanzfilms »Puls einer Stadt« geworden sind.

Danke an unseren Kooperationspartner Tanz die Toleranz und an Katharina Senk für die dazugehörigen Community Workshops im Kulturhaus Brotfabrik.

Glass Pieces ist im Robbins-Balanchine-Programm A Suite of Dances ab 12.Oktober 2021 wieder in der Wiener Staatsoper zu sehen.