Besetzungsänderung in »La Fille du régiment« – Marco Ciaponi singt Tonio

KS Juan Diego Flórez hat die ersten beiden Vorstellungen der aktuellen, restlos ausverkauften Serie von La Fille du régiment indisponiert gesungen. Auf Anraten seines Arztes muss er die morgige Vorstellung jedoch absagen, um seinen Auftritt in der letzten Aufführung der Serie am 2. Jänner abzusichern.

An seiner Stelle übernimmt kurzfristig der junge italienische Tenor Marco Ciaponi die Partie des Tonio. Er hat bisher in ebendieser Rolle, als Nemorino in L’elisir d’amore, Don Ottavio in Don Giovanni, Arturo in Lucia di Lammermoor und Herzog von Mantua in Rigoletto v. a. in zahlreichen italienischen Häusern, der Deutschen Oper Berlin, der Dresdner Semperoper oder der Nationale Opera Amsterdam auf sich aufmerksam gemacht.

Aufgrund dieser kurzfristigen Umbesetzung und der dadurch nicht ausreichenden Vorbereitungszeit entfällt leider der angekündigte Stream von La Fille du régiment. Dafür freuen wir uns, am 14. Jänner 2023 die bisher im Stream nicht gezeigte Vorstellung von La bohème vom Beginn dieser Spielzeit u. a. mit Anna Netrebko, Vittorio Grigolo und Günther Groissböck zeigen zu können. Alle Details hierzu auf play.wiener-staatsoper.at.

Wir wünschen Marco Ciaponi toi, toi, toi für sein morgiges Hausdebüt und KS Juan Diego Flórez eine schnelle Besserung.