Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Zum Tod von Hubert Deutsch

Die Wiener Staatsoper trauert um ihren ehemaligen Vizedirektor Reg. Rat. Professor Hubert Deutsch, der am Samstag, 16. Juni 2018 im Alter von 93 Jahren in Wien verstorben ist.

Hubert Deutsch wurde am 3. Mai 1925 geboren und wurde 1955 als Korrepetitor und Bühnenmusikdirigent an die Wiener Staatsoper verpflichtet, war dann Archivdirektor, später Betriebsdirektor und zuletzt, in den 1990er-Jahren, Vizedirektor der Wiener Staatsoper, der er bis kurz vor seinem Tod nicht nur als Besucher zahlreicher Vorstellungen eng verbunden war, sondern auch als Gesprächspartner (u. a. bei einer Veranstaltung über Herbert von Karajan in der Agrana Studiobühne | Walfischgasse) und Experte über die Geschichte des Hauses am Ring mit umfassendem Wissen über die letzten Staatsopernjahrzehnte. Noch im Mai 2018 verfasste er einen Gastartikel für das Staatsopernmagazin „Prolog“.
Die Wiener Staatsoper hat zum Zeichen der Trauer die schwarze Fahne gehisst.