Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Monika Hoefler

Rolando Villazón

Geboren in Mexico City, studierte ROLANDO VILLAZÓN am Konservatorium seines Heimatlandes bevor er Mitglied der Nachwuchsprogramme in Pittsburgh und San Francisco Opera wurde. Er machte sich rasch einen Namen, nachdem er 1999 mehrere Preise beim Operalia-Wettbewerb gewann. Noch im gleichen Jahr folgten sein europäisches Debüt als Des Grieux in Manon in Genua sowie als Alfredo in Paris und Macduff an der Berliner Staatsoper. Seitdem ist er Gast an den großen internationalen Opernhäusern sowie bei den Salzburger Festspielen. Als Konzertsänger war Rolando Villazón in Londons Barbican Hall, in den Philharmonien in Berlin und Köln, am Festspielhaus Baden-Baden, am Gewandhaus Leipzig und an der Accademia Santa Cecilia in Rom zu erleben. 2011 debütierte er als Regisseur in Lyon und inszenierte seither am Festspielhaus Baden-Baden, an der Deutschen Oper Berlin, der Deutschen Oper am Rhein, der Grazer Oper und der Wiener Volksoper. Seit 2017 ist er künstlerischer Leiter der Mozartwoche in Salzburg. An der Wiener Staatsoper sang er bisher Werther, Roméo, Duca, Hoffmann, des Grieux (Manon), Alfredo, Nemorino, Rodolfo, Lenski, Don Ottavio.

Website

Vorstellungen mit Rolando Villazón

09. Februar 2024
Freitag
14.30 - 15.30
Keine Pause

Die Zauberflöte für Kinder

09. Februar 2024
Freitag
17.00 - 18.00
Keine Pause

Die Zauberflöte für Kinder

11. Juli 2024
Donnerstag
18.30 - 22.00
1 Pause

Farinelli & Friends

Karten kaufen