Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Fünf neue Avancements

Gestern (29. Juni 2017) haben wir uns mit der traditionellen „Nurejew Gala“ in die Theaterferien verabschiedet: Im Anschluss an die rund vierstündige Gala, in denen das Wiener Staatsballett sowie internationale Gastsolistinnen und -solisten in einem abwechslungsreichen Programm von klassischen bis zeitgenössischen Stücken zu erleben waren, gab Ballettdirektor Manuel Legris fünf Avancements innerhalb der Kompanie bekannt:

Der aus Hyogo (Japan) stammende Solotänzer Masayu Kimoto, seit 2008 Mitglied des Wiener Staatsballetts, wurde zum Ersten Solotänzer ernannt. Masayu Kimoto gab zuletzt sein erfolgreiches Rollendebüt als Prinz Siegfried in „Schwanensee“, bei der „Nurejew Gala“ tanzte er in Hans van Manens „Solo“ und George Balanchines „Symphonie in C“. Aus dem Corps de ballet wurden vier Tänzerinnen zu Halbsolistinnen ernannt: Die Italienerinnen Elena Bottaro, Adele Fiocchi und Sveva Gargiulio (alle drei sind seit 2014 Mitglied der Kompanie) sowie die Russin Oxana Kiyanenko, die seit 2006 beim Wiener Staatsballett engagiert ist.