Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik

Blog

Am Stehplatz: Zubin Mehta

In den Jahren, in denen ich in Wien an der Akademie, also der heutigen Musikuniversität, studiert habe, war der Stehplatz der Wiener Staatsoper mein...

Am Stehplatz: Quantenphysiker Anton Zeilinger

Meine Staatsopern-Anfänge liegen in meiner Gymnasialzeit. Damals fing ich an regelmäßig auf den Stehplatz zu gehen, wobei ich dazusagen muss, dass ich...

Am Stehplatz: Peter Matić

Es war ein für mich wahrhaft bewegender Augenblick, als ich im Dezember 2012 im Zuge einer Probe zur Ariadne-Neuproduktion zum ersten Mal auf der...

Am Stehplatz: Prof. Reinhard Öhlberger

Das persönliche Bekenntnis zum Stehplatz und seinen Genüssen datiert als Ersterlebnis mehr als fünfzig Jahre zurück; konkret: Meinen erster...

Am Stehplatz: Bariton Vito Priante

An meinen ersten Besuch am Staatsopern-Stehplatz kann ich mich heute noch gut erinnern. Es war im Zuge eines Schulausflugs nach Wien und wir standen...

Am Stehplatz: Dirigent Jesús López-Cobos

Ich fing im Jahr 1966 ein Kapellmeister- und Chordirigentenstudium an der damaligen Musikakademie in Wien, der heutigen Musikuniversität an. Zuvor...