Blog

Entdecken Sie Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern des Hauses, Porträts, Backstage-Berichte und vieles mehr.

Königliche Farbe

Er ist beim Interview im März nur auf Zwischenstation in Wien und reist gleich weiter zum nächsten Liederabend: Piotr Beczala. Mit Schumann und...

» mehr

Am Stehplatz: Herbert Vogg

Wenn man wie ich 1928 zur Welt kam, konnte man am Opern-Stehplatz von 1942 bis zum Brand des „Alten Hauses“ am 12. März 1945 noch viele herrliche,...

» mehr

Medea

"Als Jason mit den 3 Eis vom Kiosk zurückkam, hatte Medea doch einigen Erklärungsbedarf..."

» mehr

Auf der Suche nach dem Glockenklang

Sich im Rahmen einer Parsifal-Neuproduktion mit der Suche nach dem perfekten Glockenklang zu beschäftigen, gehört zur Tradition der musikalischen...

» mehr

Erfolgsstory

Neuigkeiten aus der Ballettakademie der Wiener Staatsoper

» mehr

Der doppelte Benedikt

Was macht jemand, der gleichermaßen musikalisch wie zeichnerisch begabt ist? Muss er sich entscheiden, muss er das eine Talent vernachlässigen, um das...

» mehr