Navigation des aktuellen Bereichs:
Inhalt:
Lance Ryan
  • » nächste Vorstellungen
  • » empfehlen

Lance Ryan

Lance Ryan ist heute einer der gefragtesten Heldentenöre weltweit. Er war Ensemblemitglied in Karlsruhe. Eine rege Gastiertätigkeit führte ihn schon bald an viele wichtige Opernhäuser: Siegfried sang er u. a. bei den Bayreuther Festspielen, bei den Salzburger Osterfestspielen und beim Maggio Musicale sowie in Valencia. Als Bacchus war er u. a. an der Staatsoper in Dresden sowie am ROH Covent Garden in London, an der Deutschen Oper Berlin und der New Yorker Met zu erleben. Als Turiddu debütierte Lance Ryan in Rom. In Oslo und Hannover sang er Otello, an der Staatsoper Stuttgart und an der Bayerischen Staatsoper Erik. Er sang den Enée in Valencia und St. Petersburg. Mit dem Apollo war er in Frankfurt und Dresden zu hören, als Don José trat er an der Mailänder Scala auf, als Max in Barcelona, als Florestan in Valencia.

Aktuelle und zukünftige Auftritte umfassen Siegfried in Frankfurt, Berlin, Mailand, München, Bayreuth, Barcelona, Tokio, Valencia, in Köln wird er u. a. als Lohengrin, Otello und Samson zu erleben sein, an der Oper Frankfurt u. a. als Otello. An der Wiener Staatsoper debütierte er 2008 als Tenor/Bacchus.

Rolle an der Wiener Staatsoper 2012/2013: Florestan.

bundestheater.at