Navigation des aktuellen Bereichs:
Inhalt:
  •  
  • » empfehlen

Marc Minkowski

MARC MINKOWSKI wurde 1962 geboren. Er studierte zunächst Fagott, dann Dirigieren. Mit zwanzig Jahren gründete er Les Musiciens du Louvre, mit dem er sich ein überaus breites Repertoire erarbeitete. Als Dirigent tritt er an zahlreichen internationalen Häusern auf, zum Beispiel am Opéra National de Paris, der Nederlandse Opera Amsterdam, Theâtre de la Monnaie Brüssel, La Fenice in Venedig, Royal Opera House Covent Garden, Moskauer Stanislavski-Theater; ebenso ist er Gast bei renommierten Festivals wie bei den Salzburger Festspielen oder dem Festival in Aix-en-Provence. Zuletzt trat er unter anderem in Aix-en-Provence (Les Boreades), beim Verbier Festival (Fidelio), am ROH Covent Garden (Idomeneo, La traviata), an der Scala (Lucio Silla), an der Opéra National de Paris (Alceste), Opéra Royal de Versaille (Le nozze di Figaro), bei den Wiener Festwochen (Fidelio) auf. Seit 2008 ist Marc Minkowski musikalischer Leiter der Sinfonia Varsovia und wurde 2004 vom französischen Präsidenten zum Ritter der Ehrenlegion ernannt. Seit 2013 ist Marc Minkowski künstlerischer Leiter der Salzburger Mozartwoche. ​

bundestheater.at