Navigation des aktuellen Bereichs:
Inhalt:
Paul Connelly
  • » nächste Vorstellungen
  • » empfehlen

Paul Connelly

Paul Connelly, ausgebildet am New England Conservatory of Music in Boston, ist weltweit als einer der renommiertesten Ballettdirigenten anerkannt. Er war Erster Kapellmeister des American Ballet Theatre, Dirigent des New York City Ballet, von „Nureyev and Friends“, „Baryshnikov and Co.“, des National Ballet of Canada, The Royal Ballet London, The Birmingham Royal Ballet, Het Nationale Ballet Amsterdam, der Mailänder Scala, der Pariser Oper und des Staatsballett Berlin, um nur einige seiner zahlreichen Verpflichtungen zu nennen. Ebenso gefragt ist er als Dirigent von Opern und überdies ist er Ständiger Gastdirigent des Orchestre Colonne in Paris. Sein Debüt an der Wiener Staatsoper feierte Paul Connelly 1991 als Dirigent einer Ballett-Gala, sein Debüt als Operndirigent im Haus am Ring folgte 1992 mit Il barbiere di Siviglia. Seine weiteren Ballettdirigate an der Wiener Staatsoper galten Nussknacker, Romeo und Julia und Dornröschen.

bundestheater.at